Krumeltee

-> Elektronik, Mikrocontroller und Retro-Computing <-

Arcadyan (Vodafone / Arcor) EasyBox A-600

Posted by krumeltee - 23. März 2013

Beschreibung:

Diesmal zerlegt wurde eine Arcadyan EasyBox A-600 mit der genauen Modell-Bezeichnung ARV4520KW-B-LF-LVD. Diese Box ist meiner Internet-Recherche nach (fast) Baugleich zum SpeedPort W700V der Telekom.

Ein paar Infos hierzu findet ihr unter diesen Links:

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=130386

Ein „lustiger“ Bug bei dieser Box ist das verkorkste Patent auf die Berechnung der standart-WPA2-Keys. Siehe http://www.wotan.cc/ .

Hardware:

  • Infineon PSB50505 E V1.3 MIPS CPU, wahrscheinlich getaktet mit 235MHz, AMAZON M Familie
  • 32MB SDRAM (2x ISSI IS42S16800A-7TL)
  • 32MB FLASH (1x 29LV320)
  • Infineon ADM6996I 6-Port 10/100 Switch, 4 Ports extern verfügbar
  • Atheros AR2413A WLAN Chipset

Linux darauf, UART, …

Die Chancen stehen recht gut, einen 2.4er oder sogar einen 2.6er Kernel für diesen Chip hinzubiegen, zu allererst muss aber der Zugang zum Flash per seriellem Bootloader oder JTAG gefunden werden. Da ich mich bisher soweit noch nicht mit der Box beschäftigt habe, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Den UART werde ich die Tage noch raussuchen und vielleicht wisst ihr ja noch mehr, dann schreibt mir bitte!

Sollte sich da was machen lassen, werde ich mich dahinterklemmen🙂

Fotos

PEB3332 HT VOIP Prozessor

PEB3332 HT VOIP Prozessor

CPU, RAM und Flash

CPU, RAM und Flash

Atheros AR2413 Wireless Chipset

Atheros AR2413 Wireless Chipset

PCB Übersicht

PCB Übersicht

PCB Übersicht

PCB Übersicht

PCB Übersicht

PCB Übersicht

Chip

Chip

LAN Übertrager

LAN Übertrager

Arcadyan A600 PCB overview

Arcadyan A600 PCB overview

Schreibe einen Kommentar

 
